Anzeigen

Kurzgröße für Frauen

Mit einer durchschnittlichen Figur aber einer Körpergröße unter 1,67 m, benötigt man eine Kurzgröße für Frauen.

Für durchschnittliche Frauen unter 1,67 m Körpergröße sind die Kleidergrößen:

18 – 24

beginnend bei 94 cm Hüftumfang bis 114 cm Hüftumfang.

Sicherlich findet man in den Geschäften mal hier oder da eine Kurzgröße für Frauen aber leider sind nicht immer die Kleidungsstücke dabei die man gerne anziehen würde. Das ist verständlich. Nicht jedes Geschäft kann jedes Kleidungsstück in jeder Kurzgröße für Frauen vorrätig haben. Anders sind da die Versandhäuser. Eine unzählige Vielfalt an Kleidung wird auch in Kurzgrößen für Frauen angeboten.

Wer sich elegant, modern oder frech kleiden will und Kurzgröße trägt der muss nur einige Dinge beachten, um von seiner Körpergröße abzulenken:

Eine durchschnittliche Frau mit Kurzgröße kann durchaus auch einen kurzen Blazer tragen, dabei muss sie darauf achten dass die Hose Kurzgröße idealerweise leicht, gerade und lang fällt. Am Po und den Oberschenkeln sollte die Hose Kurzgröße anliegen, da sonst die Proportionen verschwimmen und man füllig wirkt.

Ein leicht hängender Gürtel oder ein langer, schmaler Schal täuschen über die Kurzgröße hinweg. Außerdem sind Hochsteckfrisuren oder hochtoupierte Haare für Frauen mit Kurzgröße wunderbar geeignet, genauso wie hängender Ohrschmuck.

Wer hohe Absätze an den Schuhen tragen, kann der sollte eine Hose Kurzgröße wählen, die noch so lang ist, dass sie den Fersenteil des Schuhs bedeckt. Damit kann man seine Beine gut strecken und so wirkt die Hose Kurzgröße auch noch schlanker.

Bei Kleidung in Kurzgröße für Frauen ist nahezu jede Farbe erlaubt. Besonders gut sind weite Farbverläufe bei Kurzgröße, allerdings sollte man große Muster an der Hose Kurzgröße vermeiden das sie die Beine zusammenstauchen und optisch kleiner wirken lassen.