Anzeigen

Kurzgröße für Mollige

Während zierliche Frauen ab und an noch Kurzgröße in Geschäften finden, ist es für Frauen die klein und mollig sind nahezu unmöglich. Doch gerade diese Frauen brauchen Mode in Kurzgröße, die ihre Vorteile unterstreicht und die Makel an der Figur wegzaubert.

Zuerst einmal muss man herausfinden nach welcher Kurzgröße man überhaupt suchen muss.

Für mollige Frauen unter 1,67 m Körpergröße sind die Kleidergrößen:

518 – 524

beginnend bei 100 cm Hüftumfang bis 120 cm Hüftumfang.

Doch den meisten wird es so gehen, dass sie diese Kurzgröße noch niemals einfach in irgendeinem Kleiderregal gesehen haben.

Worauf muss ich achten mit einer Kurzgröße, wenn ich mollig bin?

Als kleine Frau mit Kurzgröße sollte man das Ziel haben den Körper optisch zu strecken und so den Eindruck eines kompakten Körperbaus zu verschleiern. Nicht geeignet für mollige Damen mit Kurzgröße sind kurze Blazer oder hautenge Hosen in Kurzgröße. Ebenfalls weiter verkürzend wirken Schlaghosen in Kurzgröße oder extra lange Pullover oder Blusen, die erst kurz über dem Knie enden. Auf jeden Fall sollte eine Frau mit Kurzgröße vermeiden Gürtel zu tragen, die genau in der Mitte des Körpers geschnallt sind. Lässt sich der Körper genau in zwei Hälften teilen, verstärkt dass die Wirkung der Körpergröße.

Besser geeignet sind Blazer in Kurzgröße, die auf der Hälfte des Hintern enden. Hosen in Kurzgröße sollten am besten einen geraden Schnitt haben und auf den Schuhen gerade so aufliegen. Bei Hosen in Kurzgröße können Nadelstreifen oder used Look die Beine optisch weiter strecken. Bei Pullovern und Blusen in Kurzgröße gilt ebenfalls die Regel, dass die Kurzgröße auf der Mitte des Hinterns Enden sollte. Auf keinen Fall darüber oder weit darunter.

Es gibt also eine Menge von Tricks, mit denen man seine Kurzgröße überspielen kann. Auf jeden Fall zeigt sich, dass es wichtig ist, auch eine Kurzgröße zu tragen, wenn man eine braucht. Diese Kleidung in Kurzgröße ist auf die Bedürfnisse der Trägerin abgestimmt und somit auch bestens geeignet um damit und einigen kleinen Extras alle Vorzüge der Damen hervorzuheben.